Teheran: 700 Metallarbeiter vor dem Landratsamt


Protest der Metallarbeiter

700 Metallarbeiter der Firma „Karchane-je Sanaye‘e Feles“ in Teheran haben sich am 9.3.2013 vor dem Landratsamt in Teheran versammelt. Sowohl Arbeiter wie Rentner der Firma waren vor dem Gebäude erschienen, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen. So beschwerten sich die Arbeiter, dass sie seit vier Monaten ihren Lohn nicht erhalten hätten, das Neujahrsgeld sei nicht ausbezzahlt worden, ebenso wenig die Prämien. Die Rentner beklagten sich, dass ihre Renten trotz der hohen Inflation nicht angepasst worden seien und sie nicht mehr über die Runden kämen.
Die Arbeiter hatten schon in der Fabrik protestiert und dabei auch Zusagen von den Behörden erhalten, aber es sei nichts geschehen. Aus diesem Grund protestiere man nun öffentlich. Sogar die staatliche Nachrichtenagentur ILNA berichtete davon.

Bookmark speichern oder einem Freund mailen

Facebook
Twitter
studiVZ meinVZ schülerVZ
del.icio.us
email

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s