Irans Parlamentspräsident spricht von Strategie und Taktik

Parlamentspräsident Ali Laridschani sprach heute bei der Eröffnung des zweiten Bau-Abschnitts des Rasawi-Krankenhauses in Maschhad.
„Gegenwärtig muss man sorgfältig auf die Worte der Westler achten, denn sie sagen, dass sie die Probleme auf dem Verhandlungsweg lösen wollen. Der Westen muss seine Denkweise im Dialog mit dem Iran ändern, denn er kann nicht auf der einen Seite den Trumpf des Krieges ausspielen und dann sagen, es gibt auch den Verhandlungsweg. Der Iran verfolgt den Verhandlungsweg weiter und wird in diesem Sinne den Verhandlungstisch auch nicht verlassen. Der Ausdruck „Heldenhafte Flexibilität“, der vom geehrten Religiösen Führer in die Diskussion gebracht wurde, ist eine Chance. Heldenhafte Flexibilität bedeutet, dass die Strategie des Islamischen Systems fest ist, aber die Taktik des Systems sich entsprechend den Bedingungen ändert. Die Regierung ändert sich, und die „Heldenhafte Flexibilität“ in diesem Sinne hat das Ansehen des Systems auf der internationalen Arena zum Ziel.“

Bookmark speichern oder einem Freund mailen

Facebook
Twitter
studiVZ meinVZ schülerVZ
del.icio.us
email

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s