Teheran: Veranstaltung zur Luftverschmutzung


Vergangenen Donnerstag hat der im letzten Jahr gegründete unabhängige Frauenverein „Kanun-e Schahrwandi-ye Sanan“ in Teheran eine Versammlung zur Luftverschmutzung in der Hauptstadt abgehalten, die gut besucht war, wie auf dem Foto zu sehen ist. Auch dies ist ein Beispiel für den Versuch der Zivilgesellschaft, politische Themen zu belegen und zu gestalten, die nicht unmittelbar mit Verhaftung der Teilnehmer enden, aber doch eine Vorübung auf den Übergang zu einer demokratischen Gesellschaft darstellt.

Bookmark speichern oder einem Freund mailen

Facebook
Twitter
studiVZ meinVZ schülerVZ
del.icio.us
email

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s