Stuttgart, Istanbul, Schiras: Immobilienhaie im Angriff

Der Schlosspark in Stuttgart, der Gezi-Park in Istanbul und jetzt der Farsane-Park in Schiras, überall sind die Immobilienhaie im Angriff. Wobei wir die Haie um Entschuldigung bitten – nirgendwo in der Welt haben sie jemals eine Grünfläche in Beschlag genommen, um dort Hochhäuser und Shopping-Zentren einzurichten, auf solche Ideen kommen nur gierige Menschen. In diesem Fall war es der Stadtrat von Schiras. Aber auch in Schiras regt sich der Protest. Am Montag, den 26. Mai 2014, bildete sich eine Menschenkette um den Park, um gegen die Einebnung des Parks im Zentrum von Schiras zu protestieren, der noch zur Zeit der Safawiden-Herrschaft gegründet wurde. Die Herren der Stadt wollen dort zwei 25-stöckige Hochhäuser errichten.


Zement und Eisen
statt Bäume und Grün
ist das vernünftig?

Bookmark speichern oder einem Freund mailen

Facebook
Twitter
studiVZ meinVZ schülerVZ
del.icio.us
email

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s