Iran: die Rente ist sicher?


Eigenwerbung der OIEC

Am Donnerstag, den 29.01.2015 haben alle 700 Arbeiter von drei Kontraktunternehmen namens Dschahan Pars, Tanawob und Mehwar-Sazman (Leiharbeitsfirmen!), die für die Firma OIEC (Oil Industries‘ Engineering and Construction) in den Raffinerie-Abschnitten 17 und 18 in der Region Pars Dschanubi arbeiten, vor dem Verwaltungsgebäude der Firma OIEC eine Protestversammlung abgehalten, um ihre noch ausstehenden vier Monatslöhne einzufordern. Der Arbeitgeber versprach, die ausstehenden Zahlungen bis Samstag zu überweisen.
Entgegen ihrer Eigenwerbung (siehe http://j.mp/1AkbOl6 ) ist die OIEC im Kern keine Erdölfirma, sondern eine Rentenversicherung, die mit den Geldern der Renten der Erdölarbeiter arbeitet. Und dass eine Erdölfirma mit angeblich 26 Jahren Erfahrung auf ihrer zentralen englischsprachigen Webseite noch immer nicht wesentlich mehr als „The website is under construction“ zu sagen hat, lässt an ihren technischen Fähigkeiten Zweifel aufkommen. Aber immerhin wissen sie, wie sie mit den Renten anderer Gewinne für sich erwirtschaften können…

Bookmark speichern oder einem Freund mailen

Facebook
Twitter
studiVZ meinVZ schülerVZ
del.icio.us
email

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s